Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

2023 - Im Tanzen und im Gebet bin ich ganz ich selber

Musikzeit: Orgel trifft zeitgenössischen Tanz

ev. Lenore-Volz-Kirchengemeinde Bad Cannstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2022 - Himmelwärts - wie stellst du dir den Himmel vor? Kunst-Challenge von OM Arts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2021 - Gehalten

Abendgottesdienst in der Lenore-Volz-Kirchengemeinde, Bad Cannstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gehalten - Auch wenn

Angst mich umklammert, das Leben mich beutelt, ich haltlos bin, wie ein Spielball hin und hergeworfen. Wenn mich Trauer, Sorgen und Nöte niederdrücken bis ich ganz am Boden liege.

Darf ich erfahren, du bist da!

Deine liebenden Arme umgeben mich. Wie Flügel umhüllen sie mich und geben mir Auftrieb. Schützend wie ein Schirm hälst du sie über mich, so dass ich sicher und geborgen bin. Du gibst mir Halt, stellst so meine Füße auf weiten Raum. Du umgibst mich von allen Seiten und ich darf wissen, ich kann nicht tiefer fallen als in deine liebenden Hände. Du bewahrst meine Wege und bist immer bei mir!

 

 

2021 - You raise me up

eine Choreografie für den Frauentag der Apis, Stuttgart

You raise me up, so I can stand on mountains. You raise me up, to walk on stormy seas. I am strong, when I am on your shoulders.
You raise me up to more than I can be.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014 - Open Stages der TTW Ludwigsburg.

Auftritt bei der Aufführung eines Stückes von Christine Lang-Genther.

Die Tanz- und Theaterwerkstatt Ludwigsburg hat ihre Räume in der ehemaligen Karlskaserne.

Das Tanzstück spiegelt den Kasernenalltag wieder: Das Eingeschlossen sein, den Drill.

 

 

 

 

 

 

Fotos: Gordon Below und Rafael Rednak

 

2013 - Wurzeln und Flügel

Dieses Tanzstück entstand anlässlich einer Skulpturenausstellung von Cornelia Grzywa.

Gemeinsam mit Astrid Tiedemann tanzen wir unser Mensch-Sein im Wandel zwischen Himmel und Erde.

Für mich bedeutet dieser Tanz das Verwurzelt sein im christlichen Glauben, der uns Halt und Vertrauen gibt und die Möglichkeit eröffnet, Freiheit zu erfahren.

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos: Sebastian Jeziersky

 

 

2012 -Gottes Liebe

Osternachtsgottesdienst in der Wichernkirche Bad-Cannstatt